Theesen Ortseingang tja, ich habe da so meine Thesen über Theesen, wenn ich mir diesen Kalauer einmal erlauben darf.

Theesen, oder ursprünglich auch Tihedengusen genannt, wurde namentlich das erste Mal im Jahre 1151 erwähnt.

Diesem glücklichen Umstand verdanken wir es, dass mitten im schönen Orte an der Hauptverkehrsader ein Gedenkstein steht, der an die 850 Jahrs Feier im Jahre 2001 erinnert. Wie schön.
Offen gestanden, ich weiß entsetzlich wenig über Theesen. Ich habe zwar ein Buch zuhause, in dem auch einiges steht, aber die Detailverliebtheit in der beschrieben wird wem welcher Hof wann und wieso gehört und gehörte und weshalb er dann an den und nicht jenen vererbt wurde, oh la la. Sorry, so weit reicht meine Neugier dann doch nicht.

Aber, okay, über das aktuelle Theesen kann ich vielleicht was sagen, einfach mal ein paar Orte vorstellen, und wenn der Wissensdurst dann immer noch nicht gestillt ist gibt es ja auch noch www.theesen.de die Webpräsenz von Theesen an deren Gestaltung ich auch ein wenig beteiligt bin, die aber hauptsächlich von meinem Stern gepflegt wird.
Theesen stoned
W E I T E R