OKay, wer bin ich, was bin ich und warum steht das ausgerechnet hier?

Ich bin ein waschechter Bielefelder und lebe in dieser Stadt bald schon seit fast mehr als 50 Jahren.

Am 25 Juni 1969 erblickte ich das erste Mal in einem Kreissaal in Bielefeld-Gadderbaum das Licht der Welt.

Kurz darauf ging's dann ins traute Heim nach Bielefeld-Theesen, dem Ort, dem ich immer noch treu geblieben bin.

Mein Name, also Weihrauch, ist in gewisser weise schon Omen, denn mein Opa väterlicherseits war Pastor und sein Vater auch und was davor war, ist in den tiefen der Geschichte und den Wehen der zwei Weltkriege verloren gegangen.

Der Name Holger ist die deutsche Form von „Holmger“ (altnordisch für „Kämpfer von der Insel“ beziehungsweise „treuer Speerkämpfer“; zusammengesetzt aus „holmi“ [„Insel“] und „geirr“ [„Speer“]).
(danke an www.Wikipedia.de)

Meine Ma fand den Namen klasse, weil man ihn angeblich so schlecht verballhornen kann, na ja, alle Theorie ist grau, sagt "Holgi" dazu.
Hauptsache Wind unter den Flügeln
W E I T E R