Bartus * 1991  † 21.12.2007


Bartus, mein erstes Haustier überhaupt, habe ich am 30.09.1997  aus dem Tierheim übernommen.

Als unerfahrenen Katzenbesitzer riet man mir zu einem älteren Tier, dass, und das war zu dem Zeitpunkt wichtig, kein Freigänger war.

In meiner damaligen Wohnung konnte ich nur einen "Stubentiger" unterbringen und so ließ ich mich auf den Ratschlag der Vermittlerin (damals eine Kollegin von mir) ein und warf einen Blick ins Katzenhaus und die anderen Käfige.
Ich bin mir nicht sicher, wer sich damals für wen entschieden hat... sicher ist auf jeden Fall, dass Bartus sich über meinen Besuch freute und gleich Vertrauen zu mir fasste...

.... was er dann spätestens auf der langen Fahrt nach Hause auch sofort wieder verlor. Denn einmal freigelassen, inspizierte er kurz die Wohnung (aha, da ist schon mal das Klo) und verkrümelte sich dann in eine Ecke.

Bartus

W E I T E R

H O M E /l M E N U

elvetica,Arial,sans-serif;">