der wache Felix Felix ist irgendwann im Herbst 2004 geboren und ein echter Rabauke. Er wurde durch Zufall maunzend am Straßenrand gefunden. Ob ausgesetzt oder ausgebüxt, dieses Geheimnis behält er für sich.
Seine Spezialität ist das Katzenkloumgraben und dann danebenpiseln, das Altpapierausräumen und Tapetenkratzen. Halt so ein richtiger Rabauke, aber ein liebenswerter, und, auch ganz wichtig und atypisch, er ist nicht nachtragend (außer wir treiben es zu doll mit der Züchtigung, äh, Standpauke).
Seit wir Felix haben, sind auf jeden Fall alle Lebensmittel sicher in Schränken verstaut worden - natürlich bis auf die Dosen, die bekommt er (noch) nicht auf. Er ist nämlich außerdem noch ein großartiger Tetrapackknacker und leerschlabberer, und wenn es an unsere Kondensmilch geht, kennen wir keine Gnade. der Tetrapackknacker

W E I T E R