It's raining cats and dog, pflegt der Engländer gerne zu sagen.

Nun, das ist natürlich ziemlich bescheuert, denn es ist eher wahrscheinlich,
dass es Frösche und Schlangen regnet, als Katzen und Hunde.
 
Doch davon einmal abgesehen, haben es in den letzten 10 Jahren zwei Katzen
durch das regnerische Bielefelder Wetter bis hin in unser Heim geschafft.


bartus und felix Da ist zum Einen Bartus - meine erste Katze überhaupt - den ich leider am 21. Dezember 2007 schweren Herzens hab einschläfern lassen.

Bartus hatte ich vor über 10 Jahren mit Schweißbrenner und Dynamit aus dem Bielefelder Tierheim gepaukt und er ist mir über die Jahre ein treuer Freund gewesen. Er hat im Laufe der Zeit viel von mir und über mich erfahren und  - wie sollte es auch anders sein - war immer ein geduldiger Zuhörer.

Wer keine Haustiere besitzt kann den Verlust eines "Tieres" nur schwer verstehen. Wenn ein Tier einen so lange durch's Leben begleitet hat, dann hinterlässt der Verlust eine Lücke im Herzen, eine Lücke die sich schließt... aber eine Narbe die bleibt - und das ist auch gut so.

Damit ihr mehr über Bartus erfahren könnt, wird unter diesem Link eine Erinnerungsseite entsehen....

Zum Glück haben wir auch noch Felix, unser "kleiner Racker", der als Findelkind über eine Anzeige im Jibi auf sich aufmerksam machte und zwar so herzzerreißend, dass Boris gleich den kompletten Anschlag mitnahm, damit kein Anderer eine Chance bekäme.

Felix hat es sich auf dem Bild rechts gemütlich gemacht, Bartus also links.

W E I T E R